Twitch Account erstellen und Startseite kennenlernen

Registrierung Ganz easy und schnell

Erst einmal gehe ich davon aus, dass du weißt wie man sich im Internet bewegt. Du solltest also wissen was ein Link ist und wie man einen Benutzeraccount erstellt. Bestimmt hast du schon eine E-Mail Adresse bei einem großen Anbieter. Wenn nicht dann erstelle dir schnell einen. Zum Beispiel bei Outlook.com, Google.com, Web.de oder Gmx.de

Rufe die Seite twitch.tv auf und klicke oben rechts auf registrieren. Auf einem Mobilgerät musst du die App in deinem AppStore herunterladen. In beiden Fällen musst du den Bildschirmanweisungen folgen und einen Nutzernamen auswählen. Such dir einen schönen Nutzernamen aus, denn so wird dich auch der Streamer später nennen oder er wird sich selber eine Abkürzung ausdenken. Mach etwas witziges, aber nicht zu kompliziert. Falls dein Name vergeben ist, kannst du Zahlen oder Sonderzeichen am Ende hinzufügen. Die meisten Streamer ignorieren diese Füllzeichen einfach. Der Account ist nicht direkt an einem Namen gebunden. Du kannst ihn also später noch ändern. Zudem wirst du bereits nach Lieblingsspielen und so weiter gefragt. Entscheide da einfach aus dem Bauch raus. Twitch wird dir später ein paar Streamer vorschlagen.

Nach dem du deinen Account erstellt hast, musst du deine E-Mail Adresse bestätigen. Dazu gehe bitte in den Postfach und drücke den Link in der von Twitch zugesandten E-Mail. Wenn du keine E-Mail findest, dann warte kurz und schaue in deinem SPAM Ordner nach.

Jetzt bist du bereit und kannst loslegen.

Gerne kannst du jetzt meinen Kanal besuchen deinen ersten Streamer followen!

Die Startseite Entdecke Twitch!

Auf der Startseite von Twitch findest du oben ein Karussell mit derzeit angesagten Streamern die gerade live sind. Das sind meist sehr große Streamer und für den Anfang zwar sehr unterhaltsam, aber meist nicht sehr interaktionsfreudig mit den Zuschauern. Für den Anfang empfehle ich dir Streams anzuschauen mit weniger als 20 Zuschauern. So hast du die Möglichkeit Fragen zu stellen und näher in Kontakt mit dem Content Creator zu kommen. 

Weiter unten auf der Startseite findest du einige Kanäle unter gewissen Themen wie zum Beispiel PS4, XBox oder Top-Spiele. Da werden auch kleinere Streamer angezeigt. Schau dir einfach die Vorschaubilder an und wähle einen aus. Du wirst ein wenig Zeit brauchen bis du deine Lieblingsstreamer findest.

JackPackTV - Ein besonderer Kanal für den Anfang

Ein ganz normaler Mann in seinen potentesten Jahren. Na gut, mit 32 und als Vater ist man vielleicht nicht mehr ganz ein Jungspund, aber trotzdem noch awesome! Besuch meinen Kanal und lass‘ ein Herzchen da!

Jetzt LIVE! Klicken und zuschauen!
OFFLINE! Lass' doch ein Follow da!